Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Lichterfelde-West
Psychotherapeutische PraxisgemeinschaftLichterfelde-West

Über mich

Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin. Die Approbation wurde vom Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin erteilt.

 

Die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin habe ich am Institut für Verhaltenstherapie Berlin absolviert. Ich verfüge über

  • den Fachkundenachweis Übende Verfahren - Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson und über
  • die Zusatzqualifikation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.

 

Als Psychologin bzw. Psychotherapeutin habe ich in folgenden Bereichen gearbeitet:

  • Schulpsychologische Beratungsstelle in Berlin-Schöneberg,
  • freiberufliche Erziehungsberatung und Elterntraining in Berlin und Brandenburg,
  • Psychiatrische Kontakt- und Beratungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin-Tempelhof,
  • stationäre Allgemein- und Gerontopsychiatrie in den Kliniken des Theodor-Wenzel-Werkes in Berlin-Zehlendorf,
  • ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrie in fachärztlicher Praxis in Berlin-Wilmersdorf,
  • Psychotherapeutische Ambulanz des Instituts für Verhaltenstherapie in Berlin-Wilmersdorf,
  • Diagnostik und Begutachtung von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Eingliederungshilfe nach § 35a SGB VIII im Landkreis Potsdam-Mittelmark

 

Mitgliedschaften

  • Psychotherapeutenkammer Berlin
  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung​​
  • eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg

Zur Sicherung der Qualität nehme ich regelmäßig an zertifizierten Fortbildungsveranstaltungen teil ebenso wie an Intervisions- und Supervisionsgruppen.

 

Neben schematherapeutischen Ansätzen interessiere ich mich besonders für klärungsorientierte, emotionsfokussierte, achtsamkeits- und akzeptanzbasierte Ansätze.

 

Der wichtigste Grundstein für eine erfolgreiche Psychotherapie und eine gute Zusammenarbeit ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Therapeut. Damit sich dieses Vertrauen entwickeln kann, achte ich darauf und bemühe mich darum, Ihnen mit Verständnis, Respekt, Offenheit, Transparenz und Wertschätzung zu begegnen.

 

Se habla español - si necesita ayuda, por favor póngase en contacto conmigo. Estoy encantada de atenderle (ver página "Kontakt").

English spoken - if you need any help, please let me know. I am pleased to assist you (see page "Kontakt").

Hier finden Sie uns

Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Lichterfelde-West
Drakestr. 48A
12205 Berlin

__________________

 

Verkehrsverbindungen:

S1 Lichterfelde-West

Bus 188, M11

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Lichterfelde-West